Neues Kindergarten-Portal

So können über das Kita Portal Schmitten Kinder für gemeindliche und konfessionelle Einrichtungen vorgemerkt werden, ebenso sind Betreuungsvereinbarungen und weitere Dokumente sowie Informationen von nun an digital für die Eltern ersichtlich.

Die Eltern, die bereits ein Kind in einer gemeindlichen oder konfessionellen Einrichtung betreuen lassen, werden angeschrieben. Sie haben die Möglichkeit, ihre vorhandenen Daten mit ihrem Online-Account zu verknüpfen. Eltern, deren Kinder auf der Warteliste stehen, werden ebenfalls per Brief über die Möglichkeit einer Verknüpfung informiert.

Die Software „Web-Kita“ wurde von der Firma BOS aus Koblenz entwickelt und ist bereits in vielen Kommunen im Hochtaunuskreis im Einsatz. Auch die Gemeinde Schmitten arbeitet seit langem mit dem Webkita Programm der Fa. BOS Koblenz.