Das Rathaus bleibt zwischen den Jahren geschlossen

Die Gemeinde Schmitten im Taunus möchte ein Zeichen setzen und Energie sparen. Die Energiekrise macht sich nicht nur durch steigende Preise bemerkbar. Die Bundesregierung hat ein Maßnahmepaket beschlossen, das Notsituationen bei der Energieversorgung im Winter vermeiden soll. Insbesondere sollen öffentliche Einrichtungen Energie sparen. Daher hat man sich in der Gemeindeverwaltung und mit dem Gemeindevorstand darauf verständigt, das Rathaus zwischen Weihnachten und Silvester - in der Zeit vom 27. bis 30. Dezember 2022 - für den Publikumsverkehr zu schließen. Somit kann an neun zusammenhängenden Tagen die Heizungsanlage auf ein Mindestmaß herunterreguliert und zur Energieeinsparung beigetragen werden.

Notfallkontakte sind für folgende Bereiche eingerichtet:

Wasserversorgung:

Ordnungsamt:

Winterdienst (Gemeinde):

Ab dem 2. Januar 2023 ist das Rathaus wieder zu den gewohnten Zeiten geöffnet:
Montag - Freitag von 08:30 - 12:00 Uhr, Donnerstag zusätzlich von 14:00 bis 18:00 Uhr.