EUROPA-TAG DES HOCHTAUNUSKREISES 2024

Europäische Vielfalt erleben!

Am EUROPA-TAG des Hochtaunuskreises in Schmitten im Taunus. Wir feiern gemeinsam ein buntes Fest. Auf dem Festplatz präsentieren sich die Städtepartnerschaften im Hochtaunuskreis. Es gibt viele Informationen über die unterschiedlichen Länder und es darf ganz viel Kulinarisches probiert werden. Im Europawahljahr 2024 präsentieren sich auch die Parteien mit Informationsangeboten. An insgesamt über 40 Ständen gibt es viel zu erleben, zu genießen und auszuprobieren. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Für Groß und Klein gibt es darüber viele Attraktionen und Mitmachaktionen: Das legendäre Feldbergrennen in Rennsimulator fahren? Den Kletterturm erklimmen? Im Energiepark experimentieren? Soccer-Court oder Lichtschießen? Die Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehren Schmitten unter die Lupe nehmen und selbst einmal Platz nehmen? Alles ist möglich am 4. Mai in Schmitten.

Im Festzelt bieten viele Akteure den ganzen Tag über ein unterhaltsames Bühnenprogramm. Und mit der Fotobox im Festzelt kann jeder gerne kostenlos sein persönliches Erinnerungsfoto an den Europatag 2024 schießen.

Die Kanoniergesellschaft Oberreifenberg wird den besonderen Tag in Schmitten übrigens gebührend an- und abböllern um 11:00 bzw. 16:00 Uhr.

Samstag, 4. Mai 2024

Festplatz am Freibad (Wiegerstraße)
Schmitten im Taunus

Gemeinsam ausgerichtet wird das Fest vom Hochtaunuskreis und der Gemeinde Schmitten im Taunus. Landrat Ulrich Krebs und Bürgermeisterin Julia Krügers laden gemeinsam alle Bürgerinnen und Bürger aus dem Hochtaunuskreis herzlich zum Europa-Tag ein.

Am Abend 4. Mai 2024 ab 20:00 Uhr werden dann The Wheelers im Festzelt für Stimmung sorgen. Einlass ab 19:00 Uhr. Der Online-Kartenvorverkauf startet am Montag, 15. April 2024 ab 19:00 Uhr.

Festplatz Europa-Tag des Hochtaunuskreises am 4. Mai 2024, Stand 16.04.2024