Ämter - Verwaltung

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund der Corona Pandemie ist das Rathaus in Schmitten auch weiterhin für den Publikumsverkehr grundsätzlich geschlossen. Termine im Rathaus können nur vereinbart werden, wenn dies zwecks Bearbeitung eines Sachverhaltes unumgänglich ist. Unumgänglich bedeutet, dass eine Anfrage oder Vorgang nicht telefonisch oder digital bearbeitet werden kann. Alle Abteilungen sind von Montag bis Donnerstag telefonisch von 08:30 bis 15:00 Uhr und freitags von 08:30 bis 12 Uhr erreichbar. Anfragen können Sie selbstverständlich auch weiterhin per E-Mail vornehmen. Sämtliche Kontakte der jeweiligen Abteilungen finden Sie auf unserer Homepage unter der Rubrik Bürgerservice/Rathaus/Mitarbeiter.

Falls Sie einen Termin im Rathaus benötigen, erfolgt dieser in Absprache mit Ihrem Ansprechpartner. 

/ Sonderrufnummern: Hotline zum Mutterschaftsgeld

Leistungsbeschreibung

Die Hotline der Mutterschaftsgeldstelle informiert Sie über:

  • Anspruchsvoraussetzungen für Mutterschaftsgeld
  • notwendige Unterlagen
  • Verfahrensablauf bei Antragstellung
  • Sachstand zu laufenden Antragsverfahren

An wen muss ich mich wenden?

Hotline der Mutterschaftsgeldstelle

Tel.: +49 228 - 619-1888

Erreichbarkeit:

Mo:9:00 - 12:00 Uhr
Di: 9:00 - 12:00 Uhr
Mi: 9:00 - 12:00 Uhr
Do:9:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 15:00 Uhr
Fr: 9:00 - 12:00 Uhr

Zuständige Stelle

Bundesversicherungsamt
- Mutterschaftsgeldstelle -
Friedrich-Ebert-Allee 38
53113 Bonn

Tel.: +49 228 - 619-0
Fax.: +49 228 - 619-1877

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