Umleitung

Umleitung während der Motorradsperrung ab Schmitten-Hegeweise auf der L 3004 zwischen Schmitten und Sandplacken

Schmitten, 02.05.2019

Wie angekündigt führt der Hochtaunuskreis in Kooperation mit Hessen Mobil und der Polizei jetzt im Mai den ersten von zwei Verkehrsversuchen durch. Der zweite Versuch findet im September statt. Für diesen Zweck werden Teilstrecken rund um den Feldberg für jeweils neun Tage für Motorradfahrer voll gesperrt. Ziel ist es, auf den gesperrten Strecken und den Ausweichstrecken umfangreiche Daten zur Verkehrsbelastung zu sammeln.

Die Landstraßen L 3004 ab Ortstafel Oberursel bis Ortstafel Schmitten, die L 3024 ab Sandplacken bis Sprungbrett und die L 3276 Sandplacken bis Oberreifenberg werden demnach für den Motorradverkehr gesperrt. Die Sperrung wird temporär bzw. befristet über Zeitraum von 9 Tagen durchgeführt und wird zwei Wochenenden - vom Sa. 11.05.2019, 00:00 h  bis  So. 19.05.2019, 24:00 h -  einschließen.

Der Feldberg ist weiterhin für Motorräder erreichbar und es wird eine ausgeschilderte Umleitungsstrecke eingerichtet. Für Motorräder besteht die Möglichkeit, die gesperrten Streckenabschnitte über die innerörtlichen Straßen und Weiträumig über die L 3025 zu umfahren. Als Umleitung wird empfohlen, ab Schmitten-Hegeweise über die Straße „Am Weißen Berg“  nach Arnoldshain zum „Rauhecks Weg“  und weiter auf die L 3025 zu fahren bzw. in umgekehrter Richtung. Dieser Streckenabschnitt ist für diesen Zeitraum für die Befahrung mit Motorräder freigegeben.