Mobiles Impfteam kommt nach Schmitten

Die Gemeinde Schmitten bietet am Samstag, den 13. März 2021 von 13:00 bis 17:00 Uhr in Zusammenarbeit mit dem Impfzentrum des Hochtaunus-Kreises einen Impftermin für Bürgerinnen und Bürger über 80 Jahren in der Hattsteinhalle in Schmitten-Arnoldshain an. Die Impfungen werden von dem mobilen Impfteam durchgeführt. Der verwendete Impfstoff wird der mRNA-Impfstoff von Biontec/Pfizer oder von Moderna sein. Der Termin für die Zweitimpfung wird dementsprechend nach 21 oder 28 Tagen stattfinden und beim Erstimpftermin genannt.

475 Bürgerinnen und Bürger Ü80 wurden am Freitag von der Gemeinde angeschrieben, die Briefe sollten ab Anfang der Woche in den Briefkästen sein. Neben allen Informationen zur Terminvereinbarung sind auch das Aufklärungsmerkblatt, das Anamese Formular und die Einwilligungserklärung beigelegt, so dass alle Unterlagen, die für die Impfung wichtig sind, bequem und in Ruhe von Zuhause aus vorbereitet werden können. Die Formulare, der Personalausweis, die Krankenversicherungskarte und ggf. einen Impfpass müssen zum Impftermin mitgebracht werden.

Terminvereinbarungen für den 13. März sind telefonisch über 06172-8868390 oder per E-Mail an möglich. Ebenso werden per E-Mail medizinische Fragen vorab beantwortet. Wer bereits einen Impftermin in einem anderen Impfzentrum VOR dem 13. März vereinbart hat, kann diesen über die Hotline ebenfalls umbuchen auf Schmitten. Allerdings wird Bürgerinnen und Bürgern, die mobil sind empfohlen, an den bestehenden, früheren Terminen festzuhalten.

„Ich freue mich, dass wir so schnell einen Impftermin auch in Schmitten organisieren konnten“, so Bürgermeisterin Julia Krügers, die dies gleich am ersten Arbeitstag mit dem Landrat Ulrich Krebs auf den Weg gebracht hatte. „Auch für uns in Schmitten sin die Impfungen ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Bekämpfung der Pandemie.“

Folgende Unterlagen können Sie hier bereits als pdf. herunterladen:

• Aufklärungsmerkblatt zur Schutzimpfung

• Anamese Formular + Einwilligungserklärung

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung
Ok