Badesaison 2020

Aktuelle Informationen zum Vorverkauf von Dauerkarten für das Schmittener Schwimmbad für die Badesaison 2020

Sehr geehrte Damen und Herren

seitens der Hess. Landesregierung ist vorgesehen, für Schwimmvereine und Schwimmkurse die Nutzung der Einrichtungen ab dem 1.6.2020 unter Beachtung von Abstands- und Hygieneregelungen wieder zu ermöglichen. Dieses, sowie auch die Nutzung von Hotelschwimmbädern soll ermöglicht werden. Die nunmehr empfohlenen Nutzung von Bädern betrifft uns in Schmitten nicht. Eine Nutzung für den Publikumsverkehr ist zunächst nicht vorgesehen. In einem weiteren Schritt, etwa Mitte Juni, soll die Frage geklärt werden, ob unter Einhaltung von Abstands- und Hygieneregelungen auch ein eingeschränkter Publikumsverkehr darstellbar ist. Hierzu sollen auch die Erfahrungen der anderen Bundesländer sowie auch die hessischen Lockerungen für Schwimmvereine, Schwimmkurse und Hotelschwimmbäder Berücksichtigung finden.

Daher können wir aktuell immer noch nicht abschätzen, wann bzw. ob wir dieses Jahr unser Freibad öffnen können. Sobald hierzu eine Entscheidung durch die Landesregierung und die zuständigen Behörden getroffen wird, werden wir Ihnen dies selbstverständlich mitteilen und dann auch in die mögliche Umsetzung gehen.

Aufgrund der ungewissen Situation gibt es auch aktuell keinen Vorverkauf für die Familien-, und Dauerkarten.

Marcus Kinkel

Bürgermeister der Gemeinde Schmitten